Intern

Datenschutz

Diese Seiten werden auf einem Webserver zur Verfügung gestellt, dieser speichert alle Zugriffe in sogenannten „logfiles“. In den „logfiles“ werden folgende Daten erfasst: IP-Adresse, Referrer (ein Verweis auf die vorhergegangene Seite, wenn vorhanden) und Browser-Ident des Zugreifenden. Diese Daten werden nach ca. vier Wochen selbständig gelöscht. Die Erfassung ist notwendig, um Angriffe zu erkennen und abzuwehren. Jede Firewall arbeitet mit den IP’s.

Blog allgemein

Ab sofort gibt es hier auch diesen nervigen „Cookie-Hinweis“.
Teile meiner Seite dürfen nicht in fremden “Frames” angezeigt werden. Einzige Ausnahme sind Bilder der Webcam.

Kommentare und Links

Kommentare werden von mir freigegeben oder gelöscht. Links in Kommentaren werden ebenfalls gelöscht oder unbrauchbar gemacht. Wenn du einen Link hinterlassen möchtest, dann benutze bitte das Nachrichtenformular mit dem Betreff  „Link-Vorschlag“.

Kameras

In einigen Archivseiten für Webcams findet man noch den Hinweis „steuerbar“, dies trifft so nicht mehr zu. Kamera 2 ist vom Grundsatz her zwar noch steuerbar, aber es funktioniert nicht  zufriedenstellend. Die Kamera 2 stürzt beim Steuern ab. Ein Video-Stream ist zur Zeit im Browser auch nicht möglich.

Bilder in die eigene Seite einbinden

Wer Bilder meiner Webcam in seiner eigenen Seite anzeigen möchte, kann das gerne tun.
Kamera 1: https://geroldmatthes.de/kamera/bilda.jpg       ==>  kleines Bild im Format 320×160
https://geroldmatthes.de/kamera/bildc.jpg      ==>  Bild im Format 640×480
https://geroldmatthes.de/kamera/bildcorig.jpg  ==>  Bild im Originalformat
Kamera 2: https://geroldmatthes.de/kamera/bildd.jpg      ==>  Bild im Originalformat
Die Bilder sind nicht immer ganz aktuell. Je nach Verfügbarkeit der Kameras.
Um stets aktuelle Bilder zu erhalten, muss vorher das Kameraskript gestartet werden, das bei Aufruf der Kameraseite automatisch abgearbeitet wird. Weiterhin werden alle Bilder stündlich aktualisiert. Dies erfolgt unabhängig vom Benutzerzugriff.